Christoph Dettmeier - Peace In The Valley Once Again

18. Juni - 31. Juli 2011
Eröffnung: Freitag, 17. Juni 2011, 20 Uhr
(im Rahmen der Kunst- und Museumsnacht Wuppertal)
Download Einladung

 


Christoph Dettmeier
war mit seiner Country Karaoke Show im Rahmen der WuppertalerPerformanceNacht bereits einmal Gast im Neuen Kunstverein Wuppertal. Nun stellen wir sein bildnerisches Werk vor. Für die Ausstellung wird Christoph Dettmeier drei Installationen einrichten, darunter die Arbeit "Peace in The Valley once again", die für das Projekt neu entstanden ist und zum ersten Mal zu sehen sein wird. Der Titel bezieht sich dabei nicht auf ein friedliches oder sterbendes Wuppertal, sondern auf einen Countrysong, der die vermeintliche Utopie des Friedens als Krise deutlich macht. Zudem thematisiert Dettmeier mit seinen Installationen, Fotografien und Zeichnungen die Unorte der Urbanität und die vergessenen oder verleugneten Dimensionen von Architekturen.