Patricia Murawski - BangPaintingPerformance

Freitag, 01. August 2014, 19 Uhr



In ihren energiegeladenen Malereien führt Patricia Murawski den Gedanken des abstrakten Expressionismus weiter und verleiht dem Begriff „Action Painting“ eine andere Dimension: In Performances malt die Künstlerin die Bilder mit ihren Haaren, zumeist schwarze Farbflecken und stakkatohafte Punkt- und Linienfolgen, die sich mal als einzelne, filigran nervöse Striche
und mal als vehement verdichtete Bündel auf dem Grund der rohen Leinwand ausbreiten. Patricia Murawski wurde 1985 in Dinslaken geboren. Studium Kommunikationsdesign an der
Folkwang Universität der Künste (Exzellenzstudium bei Prof. Jörg Eberhard); derzeit Master-Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel.

Die Bilder, die in der Performance am 01. August im Neuen Kunstverein entstehen, werden ab 22. August im Rahmen der Ausstellungsreihe VERSUS in der Galerie Kunstkomplex, Hofaue 54/Wesendonkstr. 12, 42103 Wuppertal zu sehen sein.