Shigeru Takato - Unikat-Edition Fernsehstudios

Shigeru Takato, Fernsehstudios, Unikat_Edition für den Neuen Kunstverein Wuppertal, Leuchtkasten, 38 cm x 31 cm x 15 cm je ein Exemplar

Mit seinen Serien der Fernseh- und Nachrichtenstudios wurde Shigeru Takato international bekannt. Im Frühjahr 2019 zeigte er in einer installativen Einrichtung zum ersten Mal seine neue Serie "Höhlen". Shigeru Takato studierte Fotografie in Neuseeland, an der Kunstakademie in Düsseldorf und an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Neben zahlreichen Projektförderungen und Stipendien gewann er zuletzt 2017 den Architectual Award in Budapest. Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Für den neuen Kunstverein fertigte Shigeru Takato eine Serie von Unikat-Editionen aus Motiven der Serie Nachrichtenstudios, die exklusiv bei uns für 420.-/350.- € (für Mitglieder) zu erwerben ist. Von den fünf Leuchtkästen, die extra angefertigt werden, bzw. den Motiven, gibt es nur jeweils ein Exemplar. Über den Zuschlag entscheidet der Eingang ihrer Bestellung per E-Mail. Bitte nennen Sie bei Ihrer Bestellung den Titel des Motivs und ggf. ein Ersatzmotiv.

Die Motive im einzelnen:

NOCH ERHÄLTLICH: Edition 1: Shigeru Takato, Budapest VII, 2009

NOCH ERHÄLTLICH: Edition 2: Shigeru Takato, Buenos Aires I, 2015

BEREITS VERGRIFFEN: Edition 3: Shigeru Takato, Cairo IV, 2010

BEREITS VERGRIFFEN: Edition 4: Shigeru Takato, Cologne V, 2004

NOCH ERHÄLTLICH: Edition 5: Shigeru Takato, Taipei I, 2013

Heike Pallanca - I Like Pluto

Heike Pallanca - Edition zur Ausstellung LANIAKEA

Titel:  I like PLUTO (Rehabilitation)
Entstehungsjahr: 2017
Maße: 20 cm
Technik: Direktdruck auf Aludibond
Auflage: 12 (davon 7 für den Kunstverein) und 2 Künstlerexemplare
Preis: 220,00 € einschl. Aufhängung und Verpackung
Pluto war der 9. Planet in unserem Sonnensystem. Seine Position befindet sich zwar nach wie vor hinter Neptun, dem 8. Planeten. Jedoch wurde ihm der Planetenstatus aberkannt. Die neuen Merkmale wurden von Wissenschaftlern festgelegt. Er gilt seit einigen Jahren nur noch als Zwergplanet und wurde aus der Reihe der 9 Planeten gestrichen.

Die Edition rehabilitiert den degradierten Himmelskörper: er wurde nicht nur im Verhältnis um ein vielfaches vergrößert (nun fast so groß wie Neptun!), sondern ist auch aus der Reihe ausgeschert und hat in der Ausstellung einen exponierten Platz direkt neben dem Eingang erhalten.

Tanja Goethe - Crops & Fruits

Tanja Goethe: Crops & Fruits, 2012
Originalzeichnung auf Büttenpapier, Auflage durch Nachfrage, 180.- €/150.- € (für Mitglieder)

Tanja Goethe bietet die sechs Motive der Serie "Crops & Fruits" aus der aktuellen Ausstellung "Tanja Goethe - Robinson und das transparente Haus" als Edition an, deren Auflage durch die Nachfrage entsteht. Dabei reproduziert sie, die einzelnen Zeichnungen per Hand, es handelt sich also um Originalzeichnungen.

wer nichts wird, wird virtuell - wnv, wv

Im Frühjahr 2012 gab der Neue Kunstverein Wuppertal die Edition "Tageskarte" heraus. Wer diese Edition vor dem Erscheinen des Buches am 17.12. für 19,95 EUR erwirbt, hat Anspruch auf vier kostenlose Exemplare des Buches "wer nichts wird, wird virtuell – wnw,wv".

Das Buch "wer nichts wird, wird virtuell – wnw,wv" (127 Seiten, 12 x 19 cm, Softcover, mit zahlreichen schwarzweiß-Abbildungen, Preis: 19,95 EUR) wird am 14.12.2012 um 20.00 Uhr im Neuen Kunstverein Wuppertal mit einer Einführung von Thorsten Ebeling und einer Lesung von Heinz Hausmann vorgestellt.

Ulrike Möschel - Neue Edition

Ulrike Möschel: Ohne Titel, 2011
Mappe mit 2 Drucken, je 42 x 29,7 cm, Auflage 50

Ulrike Möschel hat dem Neuen Kunstverein Wuppertal drei Exemplare einer neu geschaffenen Edition zur Verfügung gestellt, die inhaltlich auch auf ihre Ausstellung in Wuppertal Bezug nimmt. Das erste Motiv zeigt die Zeichnung "Vogel auf der Antenne", das zweite die Fotografie eines Bettes. Wir freuen uns, diese wundervolle Mappe zum Vorzugpreis für 220.- € / 180.- € (für Mitglieder) anbieten zu können. Bestellungen sind wie immer auch Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. möglich.

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>